Die interessantesten Artikel auf CourseFindersGermany im Jahr 2018

Das Ende des Jahres ist immer eine gute Zeit, die Artikel des Jahres Revue passieren zu lassen. Worum ging es auf dem Blog von CourseFindersGermany im Jahr 2018? Hier ist eine Auswahl der interessantesten Artikel.

Sommercamps für Teenager

In diesem Blogpost ging es um die Möglichkeit für Teenager, eine Sprache in einer Sprachschule im Ausland zu lernen. Dabei wurde der Fokus vor allem auf Schulen gelegt, die speziell für Teenager geeignet sind und die Programme während des Sommers anbieten. Auch die Zugangsvoraussetzungen und die Vorteile von Sommercamps wurden besprochen.

Lies hier den kompletten Artikel

Wikivoyage – Sprache und Urlaub zu Hause

Wenn du keine Zeit zum Reisen hast oder dich auf deine Reise erst vorbereiten möchtest, dann empfehlen wir dir diesen Blogpost – darin geht es um das Portal Wikivoyage und wie du es zum Sprachenlernen und zur Reisevorbereitung nutzen kannst. Jeder kennt nämlich Wikipedia, aber nur wenige Menschen kennen Wikivoyage, das dazugehörige Reiseportal. Du wirst staunen, was es alles an Informationen für dich bereithält. Und für den Lerneffekt stellst du alles auf deine Lernsprache um!

Lies hier den kompletten Artikel

Wie du dein Englisch mit der Zeitschrift „The Atlantic“ verbessern kannst

Wenn es dir speziell um Englisch geht und du dich vielleicht sogar auf ein Examen wie das IELTS oder das TOEFL vorbereitest, dann empfehlen wir dir den Blogpost über dieses Magazin. Die Internetseite bietet eine Fülle von Lese- und Hörmaterial und im Nu verbesserst du deine Englischkenntnisse!

Lies hier den kompletten Artikel

Die besten Sprachschulen in Deutschland oder in Rom

Lust aufs Reisen bekommen? Dann lerne doch Deutsch in einer Sprachschule in Deutschland oder Italienisch in einer Sprachschule in Rom. Auf unserer Seite findest du natürlich noch weitere Informationen zu anderen Sprachschulen in den unterschiedlichsten Städten und Ländern dieser Welt – diese beiden seien beispielhaft genannt. Und in den Blogposts findest du nicht nur Informationen zu Sprachschulen, sondern auch zu Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten!

Lies hier den kompletten Artikel über die Sprachschulen in Deutschland

Lies hier den kompletten Artikel über die Sprachschulen in Rom

Netflix und seine Inhalte – perfekt zum Sprachenlernen

Eine überaus gute Idee zum Sprachenlernen sind die Streamingportale im Internet, die dir die Möglichkeit bieten, Filme und Serien in den unterschiedlichsten Sprachen anzuschauen. In unserem Blogpost über Netflix geben wir dir Informationen über die vielen Möglichkeiten, die dir diese Portale bieten, und machen dir auch Vorschläge für angesagte Filme und Serien.

Lies hier den kompletten Artikel

Wie du mit Audiobooks Französisch lernen kannst

Du hörst lieber, als dass du schaust? Dann sind Hörbücher eine Alternative für dich. Vorschläge zum Lernen gibt es beispielhaft für Französisch in „Wie du mit Audiobooks Französisch lernen kannst“, die Tipps gelten aber ganz allgemein auch für andere Sprachen. Es gibt Informationen darüber, wo du Hörbücher findest, wie das Herunterladen funktioniert und wie du damit lernen kannst. Zudem gibt es eine spezielle Buchliste für Französisch.

Lies hier den kompletten Artikel

Drei Artikel über Visabestimmungen für die einzelnen Länder

Wenn du ins Ausland gehst, um Sprachen zu lernen oder eine Zeitlang dort zu leben, sind Visabestimmungen sehr wichtig für dich. Informieren kannst du dich also vorab in unseren Blogposts. Auf unserem Blog haben wir schon Informationen zu Australien, Kanada und den USA zusammengetragen. Damit bist du gut gerüstet für deinen Auslandsaufenthalt.

Lies den Artikel über die Visabestimmungen, um in Australien zu lernen

Lies den Artikel über die Visabestimmungen, um in Kanada zu lernen

Lies den Artikel über die Visabestimmungen, um in den USA zu lernen

Das japanische Sprachzertifikat JLPT

Lust auf eine etwas ungewöhnlichere Sprache? Dann interessiert dich vielleicht Japanisch und das Thema „Das japanische Sprachzertifikat JLPT“. Darin erklären wir die Niveaustufen und die Orte und Zeiten der Prüfungsabnahmen.

Lies hier den kompletten Artikel

Zwei Artikel über das Chinesisch lernen – Strategien, Ressourcen und ein Erfahrungsbericht

Chinesisch ist für Europäer sicher keine leichte Sprache. Aber auch hierfür ist vorgesorgt. Um dir das Lernen etwas zu erleichtern, haben wir dir in zwei Blogposts Informationen zusammengetragen, die dir einige Strategien zum Lernen erläutern und dir Ressourcen liefern. Außerdem haben wir einen Chinesischlerner befragt, der bereitwillig über seine Strategie Auskunft gegeben hat. Aus seinen Tipps und Vorschlägen kannst du sicherlich das Passende für dich herausfiltern.

Lies hier den Artikel über die Strategien und Ressourcen beim Chinesischlernen

Lies hier den Artikel mit dem Erfahrungsbericht

 

Gehe auf CourseFinders.com und entdecke weitere Informationen für deinen Sprach- und Studienaufenthalt im Ausland.

Folge uns auf Facebook und Twitter und verpasse keinen weiteren Artikel auf CourseFinders.com!

 

Mache 2019 zu deinem besten Sprachenjahr! Buche deinen Sprachkurs und setze deine Vorsätze um!