10 schwierige Wörter im Englischen

Viele Menschen lernen Sprachen – zu Hause, in der Schule oder einfach allein mit Büchern oder verschiedenen Apps. Zudem gibt es immer auch einige Herausforderungen – wie beispielsweise schwierige Wörter im Englischen.

Natürlich hat nicht jeder Lerner ein Problem mit diesen Worten. Aber es ist immer eine gute Idee, die schwierigsten Wörter zu kennen zu lernen und sich mit der richtigen Schreibweise zu beschäftigen.

Wenn du mehr Englisch lernen möchtest, kannst du auch einen Sprachkurs in einer unserer Sprachschulen besuchen: Am besten du suchst direkt bei CourseFinders!

10 schwierige Wörter auf Englisch

1) cemetery

Viele Sprachlerner denken, dass es in dem Wort “cemetery” ein “a” gibt, aber die Wahrheit ist: Es gibt keins! Es wird nur mit “e” geschrieben.

2) rhythm

Dies ist ein schwieriges Wort im Englischen (und in vielen anderen Sprachen auch). Die Schwierigkeit dabei ist, dass es nur einen einzigen Vokal, dafür aber viele “h” gibt. Also sei vorsichtig, wenn du es schreiben musst!

3) liaison

Auch französische Wörter wirst du in der englischen Sprache finden, was bedeutet, dass es einige spezielle Rechtschreibregeln gibt. Der Dreifach-Vokal (iai) ist knifflig, aber wir brauchen diese drei Buchstaben, um das Wort richtig zu schreiben und zu benutzen.

4) harass

Wenn du dieses Wort aussprichst, wirst du das Gefühl haben, dass zwei “r” vorhanden sind. Doch das Problem ist: Es gibt nur eines! Achte also darauf, dass du “harass” immer mit nur einem “r” schreibst.

5) pronunciation

Hast du das Wort schon mal geschrieben? Falls ja, wirst du gemerkt haben, dass es einen Unterschied zum Verb gibt. Das Verb wird mit “ou” geschrieben, also “pronounce”. Aber das Substantiv braucht nur das “u”, also ist es “pronunciation”. Darüber hinaus kannst du den Unterschied zwischen dem Verb und dem Substantiv hören, indem du es laut aussprichst.

6) weird

Im Allgemeinen findest du das “i” vor dem “e”. Aber es gibt eine Ausnahme: das Wort “weird”.

7) millennium

Es ist sehr verbreitet, das Wort “millennium” mit nur einem “n” zu schreiben, was es zu einem schwierigen Wort im Englischen macht. Aber ein “n” ist schlicht und einfach falsch. Wenn du also über das Millennium schreiben willst, stelle sicher, dass du zwei “n” hast.

8) recommend

Hier ist es das Gegenteil: Viele Sprachlerner schreiben “recommend” mit zwei “c”, obwohl es nur eines gibt.

9) Caribbean

Wusstest du, wie man dieses schwierige Wort auf Englisch schreibt? Es sind viele knifflige Kleinigkeiten, die das Wort so schwierig machen. Achte also darauf, dass du die richtigen Buchstaben immer in der richtigen Reihenfolge verwendest.

10) playwright

Sie schreiben, aber trotzdem werden sie nicht wie das Wort “schreiben” geschrieben. Die richtige Schreibweise ist “wright”, an die man sich mit einer Eselsbrücke erinnern kann: Denke einfach an jemanden, der bei einem Theaterstück mitwirkt.

Möchtest du noch mehr schwierige Wörter im Englischen lernen?

Natürlich gibt es im Englischen viele schwierige Wörter. Wenn du also deine Sprachkenntnisse verbessern und mit einfachen und schwierigen Wörtern in Kontakt kommen möchtest, besuch doch einfach eine Sprachschule von CourseFinders! Dort kannst du ganz einfach nach deiner Sprachschule suchen und dich über verschiedene auf der ganzen Welt informieren.

Um auch weiterhin keinen Artikel zu verpassen, kannst du uns gerne ein Like bei Facebook geben oder uns bei Twitter folgen. Wir freuen uns auf dich!

This post is also available in: Englisch

Möchtest du auch eine Sprachschule besuchen? Such jetzt nach deiner Sprachschule!