9 Gründe zu reisen (und wie du möglichst viele Länder besuchen kannst)

Möchtest du auch endlich wieder mehr reisen und die Welt sehen? CourseFinders kann dir dabei helfen, denn auch eine Sprache kannst du in einem anderen Land lernen und so gleichzeitig neues erkunden!

Vermutlich ist das auch für viele der Hauptgrund: Denn wer reisen will, sollte wenigstens ein paar Wörter in einer Fremdsprache sprechen. Doch es gibt noch viele weitere Gründe, warum eine Reise eine tolle Idee ist!

9 Gründe zu reisen

#1 Jeder hat ein persönliches “Warum”, aber noch nicht jeder hat auch eine Antwort darauf gefunden. Durch Reisen kannst du Fragen wie “Warum lernst du diese Sprache?” oder “Warum bist du an einem Ort glücklicher als an einem anderen?” beantworten.

#2 Du kannst Spaß haben, das Leben genießen und jedes Abenteuer mitnehmen, was dir begegnet. Zudem kommt es nicht mal darauf an, wo du dich wirklich befindest, denn Erfahrungen warten überall: im Auto, im Flugzeug oder auch während du mit einem Rucksack auf dem Rücken durch die Wildnis wanderst.

#3 Dank deiner Sprachkenntnisse kannst du auf Reisen noch mehr von dir preisgeben. Du kannst mit Einheimischen reden und ihnen erzählen, warum du ausgerechnet an diesem Fleck der Erde gelandet bist.

#4 Reisen sind dafür da, um etwas Neues auszuprobieren. Denn neben Entspannung kannst du dich auch im Yoga oder in einer bestimmten Sportart testen.

#5 Durch Reisen kannst du verschiedene Kulturen kennenlernen und Menschen in anderen Ländern näherkommen.

#6 Indem du unterschiedliche Länder besuchst, hast du immer die Möglichkeit, herauszufinden, welches Land dir gefällt und welches nicht. Nicht überall fühlt sich auch jeder wirklich zuhause.

#7 Natürlich kannst du auf Reisen auch einfach ein Tourist sein und die Sehenswürdigkeiten besuchen, Stadtführungen mitmachen oder mit einem Reiseführer in der Hand die Straßen erkunden.

#8 Doch nicht nur gute Momente wirst du erleben, sondern auch einige schlechte. Das kann ein Problem sein, auf das du nicht vorbereitet warst, oder du wirst beispielsweise krank. Aber auch durch solche Erfahrungen kannst du über dich hinauswachsen und Lösungen finden.

#9 Eine Reise bedeutet immer ein Abenteuer. Und dabei ist es egal, ob du zwei Tage in Amsterdam bist oder ein Jahr mit dem Rucksack durch Südostasien reist. Hinter jeden Straßenecke wartet ein kleines oder großes Abenteuer auf dich.

Mit Sicherheit gibt es noch viele weitere Gründe, aber die große Frage ist immer noch:

Wie kannst du möglichst viele Länder besuchen?

Reisen sind meistens teuer und oft fehlt auch einfach die Zeit. Aber das Tolle ist, dass du Reisen auch mit dem Nützlichen verbinden kannst. Eine Sprachreise ist wohl das beste Beispiel: Du kannst reisen, ein neues Land kennenlernen und dich gleichzeitig auf eine Sprachprüfung vorbereiten oder deine Sprachkenntnisse verbessern, weil du sie zum Beispiel bei der Arbeit brauchst. Auf CourseFinders findest du viele Sprachschulen weltweit, die bestimmt das passende Angebot für dich haben!

Um auch weiterhin keinen Artikel zu verpassen, kannst du uns gerne ein Like bei Facebook geben oder uns bei Twitter folgen. Wir freuen uns auf dich!

Finde deine Sprachschule! Vergleiche allein für Englisch über 1700 Schulen!