London – für Englischlerner ein Muss

capital-2653_640

Kennst du die Hauptstadt? Die Stadt, die so gut wie nie schläft?

London. Eine Stadt, in die du unbedingt mal gereist sein musst, wenn du Englisch lernst. Aber was macht London so bezaubernd? Natürlich gibt es schöne Ecken, aber gibt es die nicht auch in anderen Städten? Klar, aber London hat seinen eigenen Charme!

Was du unbedingt bei deinem nächsten Städtetrip in London sehen sollest, zeige ich dir jetzt:

Trafalgar Square

Im Zentrum findest du den überwältigenden Trafalgar Square, der der größte öffentliche Platz der Stadt ist. Vermutlich wirst du diesen Platz öfters kreuzen, aber jeder Besuch ist es wert und ich verspreche dir, du wirst bei jedem Treffen ein bisschen mehr entdecken!

Lamb & Flag

Hast du Lust auf etwas traditionelles? Etwas, was du daheim erzählen kannst? Denn nicht jeder Tourist findet sich abends in einem tollen Pub wieder. Besonders gut ist das „Lamb & Flag“ am St. Christopher’s Place. Du kannst hier britisch essen, aber auch tolle Gespräche mit Einheimischen führen.

Buckingham Palace

Nicht zu vergessen ist die Queen. Denn in London kannst du das Gebäude, in dem sie wohnt, aber auch das Gebäude, in dem offizielle Staatsanlässe stattfinden, begutachten. Und das Beste ist: Es ist ein Gebäude! Richtig, der Buckingham Palace!

Billingsgate Fish Market

Bist du ein Frühaufsteher? Denn auch in den frühen Morgenstunden kannst du in London einiges erleben. Besonders sehenswert ist der Billingsgate Fish Market, der von vier bis neun Uhr morgens geöffnet ist. Unbedingt hier den Fisch kaufen, wenn du schon mal dort bist und die Möglichkeit hast, ihn auch zuzubereiten. Denn hier hat der Fisch wirklich die beste Qualität der Stadt!

Drink, Shop & Do

In der Nähe des Kings Corrs kannst du einen kleinen Snack für Zwischendurch genießen. Das Drink, Shop & Do ist nicht nur ein kleines Café, sondern auch ein Geschäft, in dem du viel Verschiedenes kaufen kannst. Unbedingt die Kuchen probieren!

Hast du noch mehr auf Lust auf London? Oder sogar andere Städte in Europa?

Dann schau mal in diesem Buch: „10 schöne Orte in den Hauptstädten Europas“.

Liebe Grüße,

Lena (von Lernplan und Sprachenlust)

Find your perfect language school Search CourseFinders to find the course for you