Die Top 3 in Brüssel

belgium-882455_640

Brüssel ist nicht nur die Haupt- und Residenzstadt des Königreichs Belgien, sondern auch der Hauptsitz der Europäischen Union, der Sitz der NATO und der Sitz des ständigen Sekretariats der Benelux-Länder. Heute ist Brüssel Industrie- und Handelsstadt. In der Stadt befinden sich zwei Universitäten, mehrere Hochschulen, Akademien, sowie Bibliotheken und Museen. Außerdem ist es ein bedeutendes Zentrum in den Bereichen der Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur. Zusätzlich ist es ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt im Zentrum des Landes.

1) Grand Place

Der Grand Place befindet sich im Zentrum der Stadt und sticht durch seine großartige Architektur heraus. Um den großen Platz befinden sich viele prächtig verzierte Häuser, sodass du gar nicht genug bekommen kannst. Kein Wunder, dass seit 1998 der Platz zum UNESCO-Weltkultureber gehört. Auch wenn er in jedem Reiseführer steht, es lohnt sich.

2) Parking 58

In vielen Städten gibt es überteuerte Aussichtspunkte. Hier habe ich einen Tip für den kleinen Geldbeutel. Ungefähr 600 Meter vom Grand Place findest du Parking 58. Wenn du es betrittst, nimm am besten den Aufzug bis in den 10. Stock. Vor deinen Augen wird sich ein großes Parkdeck zeigen, von dem aus du einen 360°C Blick über die ganze Stadt hast.

3) Le Cercle des Voyageurs

Wie der Name schon sagt, ist Le Cercle des Voyageurs perfekt für Reisende gemacht. Ein schönes Café, in dem du in wunderbar bequemen Ohrensesseln dich entspannen kannst. Es läuft leise Musik im Hintergrund, dazu trinkst du eine Tasse Tee und isst einen leckeren Kuchen mit Sahne. Was gibt es Schöneres? Das Café für Reisende bietet auch eine große Auswahl an Reisemagazinen oder Reiseführern (hauptsächlich in Französisch und Niederländisch), sodass die Zeit vergeht wie im Flug. Das Café befindet sich in der Rue des Grands Carmes 18 und hat täglich von 11 bis 0 Uhr geöffnet.

Hast du Lust die anderen sieben Plätze zu entdecken?

Dann schau mal in meinem Buch „10 schöne Orte in den Hauptstädten Europas“ nach! Dort wirst du mit Sicherheit fündig und zusätzlich wirst du noch viele andere tolle Städte und ihre geheimen Ecken entdecken.

Und denke immer daran: Eine Sprache lernst du erst dann am besten, wenn du auch eine Verbindung zu dem Land hast. Das bedeutet sobald du anfängst eine Sprache zu lernen, reise auch in das Land! Und Brüssel ist wirklich interessant, denn die Stadt ist offiziell zweisprachig!

Liebe Grüße, Lena (von Sprachenlust und Lernplan)

Find your perfect language school Search CourseFinders to find the course for you