3 Dinge, die man im Herbst machen kann – neben dem Sprachenlernen

Der Herbst hat immer zwei Gesichter. Denn zum einen kann es ein goldener Herbst werden, in dem die Blätter leuchten, das Laub raschelt und die Sonne nochmal ihre Wärme abgibt; zum anderen kann es aber auch nass und kalt werden, was zur Folge hat, dass man die Zeit lieber in einer Kuscheldecke auf der Couch verbringt. Doch egal welches Gesicht sich im Herbst zeigt hast du immer die Möglichkeit deine Sprachkenntnisse zu verbessern und auch die Lernpausen für dich und deine Motivation zu nutzen.

3 Dinge, die man im Herbst machen kann

1) Einen langen Spaziergang machen

Egal ob die Sonne scheint, es windig ist oder die ersten Regentropfen fallen, ein Spaziergang kann dir immer helfen, neue Kraft zu tanken. Denn gerade die Natur hat im Herbst so viele Farben zu bieten, an denen sich keiner von uns jemals satt sehen kann. Zudem bewegst du dich an der frischen Luft, was auch deiner Konzentration zu gute kommt. Und wenn du den Spaziergang doch mit dem Sprachenlernen verbinden möchtest, kannst du einfach ein Hörbuch oder einen Podcast in deiner Lernsprache hören.

2) Socken stricken

Der Herbst ist die perfekte Zeit, um sich für den Winter zu rüsten. Du kannst nicht nur heiße Schokolade oder Tee trinken, sondern auch anfangen, Socken zu stricken. So hast du im Winter keine kalten Füße und kannst dich auch schon mental auf die kalte Jahreszeit einstellen. Zudem kannst du Stricken hervorragend mit Fernsehen verbinden und beispielsweise deinen Lieblingsfilm oder -serie – vielleicht sogar in deiner Lernsprache – ansehen.

3) Adventskalender basteln

Wer sich ohnehin auf Weihnachten freut, sollte auch auf einen Adventskalender nicht verzichten. Denn ein Adventskalender bringt doch durch die letzten Tage vor Weihnachten und startet in der Regel am ersten Dezember, an dem du das erste Türchen (oder die erste Box) aufmachen darfst. Anschließend wird bis Weihnachten an jedem Tag ein Türchen geöffnet, hinter dem sich eine kleine Überraschung versteckt. In der Regel ist das Schokolade, aber wenn du schon vorher Zeit investierst, kannst du dir auch selbst einen Adventskalender basteln (oder du bittest jemand anderen darum) und dir so sie Vorweihnachtszeit versüßen. Wenn ihr mehrere Personen seid, könnt ihr auch vereinbaren, dass jeder für jemand anderen einen bastelt und ihn beispielsweise mit neuen Vokabeln oder Kleinigkeiten, die etwas mit dem Sprachenlernen zu tun haben, füllen. Doch weil das Basteln ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, solltest du schon im Herbst damit anfangen, ihn zu basteln.

Um auch weiterhin keinen Artikel zu verpassen, kannst du uns gerne ein Like bei Facebook geben oder uns bei Twitter folgen. Wir freuen uns auf dich!

Finde deine Sprachschule! Vergleiche unsere Schulen auf CourseFinders!