20 Fakten über Englisch

Natürlich hat jede Sprache Besonderheiten und so ist auch das Englische ein wenig anders im Vergleich zu anderen Sprachen. Doch genau diese Besonderheiten machen Sprachen einzigartig, sodass die meisten von uns sie gerne lernen möchten. Aber was wissen wir eigentlich wirklich über die englische Sprache?

20 Fakten über Englisch

1) Die englische Sprache zählt zu den glücklichsten Sprachen der Welt.

2) Etwa 90 % des gesamten Textes, der in Englisch geschrieben worden ist, besteht aus 1000 unterschiedlichen Wörtern.

3) Das längste englische Wort ist folgendes: “Pneumonoultramicroscopicsilicovolcanoconiosis”.

4) Englisch hat in über 60 Ländern den Status als offizielle Sprache.

5) Eines der kürzesten und zugleich ältesten Wörter ist “I”, was einfach “ich” bedeutet.

6) Auch das Englische hat sogenannte “ghost words”, also Wörter, die im Grunde überhaupt nichts bedeuten.

7) Der Satz “The quick brown fox jumps over the lazy dog.” beinhaltet alle Wörter des Alphabets.

8) In den Vereinigten Staaten von Amerika findest du 24 verschiedene Dialekte des Englischen.

9) Ursprünglich war das englische Wort für Schmetterling nicht “butterfly” (wie es heute ist), sondern “flutterby”.

10) Englisch gilt als lebende Sprache, was bedeutet, dass alle zwei Stunden ein neues Wort hinzugefügt wird.

11) Shakespeare hat das Englische stark mitentwickelt und Wörter wie beispielsweise “birthplace”, “undress” oder “torture” erfunden.

12) Die meist verwendeten Wörter in der englischen Sprache sind “I” und “you”.

13) Etwa 1/4 der Weltbevölkerung spricht wenigsten ein wenig Englisch.

14) Das Wort “goodbye” stammt von dem englischen Satz “god be with you”, welcher früher oft verwendet worden ist.

15) Die Wörter “month”, “silver”, “purple” und “orange” reimen sich mit keinem anderen englischen Wort.

16) Englisch ist die Sprache der Luft.

17) Der kürzeste, aber dennoch vollständige Satz im Englischen ist “I am”.

18) Das Wort “set” hat die größte Anzahl an Definitionen.

19) Etwa 11 % der englischen Sprache besteht nur aus dem Buchstaben E.

20) Das meist benutzte Adjektiv ist “good”. Das meist verwendete Substantiv ist “time”.

Möchstest du auch endlich Englisch lernen oder deine Sprachkenntnisse einfach verbessern? Vielleicht möchtest du aber auch ein Sprachzertifikat absolvieren oder einen Kurs für Business English besuchen? Egal, was es ist. CourseFinders kann dir helfen. Denn hier kannst du deine nächste Sprachschule suchen und so den Kurs finden, der perfekt zu dir passt. Probier es am besten direkt aus!

Um auch weiterhin keinen Artikel zu verpassen, kannst du uns gerne ein Like bei Facebook geben oder uns bei Twitter folgen. Wir freuen uns auf dich!

Finde deine Sprachschule für Englisch! Vergleiche über 1500 Schulen auf CourseFinders!