15 Zitate zum Thema “Lernen”

15 Zitate zum Thema Lernen

Gerade beim Lernen brauchst du viel Motivation und Durchhaltevermögen. Daher sind aufbauende Worte manchmal genau richtig und zum richtigen Zeitpunkt eine Menge wert.

Zitate zum Thema “Lernen”

#1 Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. – Marie von Ebner-Eschenbach

#2 Erfahrung ist der beste Lehrmeister. – Thomas Carlyle

#3 Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass mich tun und ich verstehe. – Konfuzius

#4 Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. – Albert Einstein

#5 Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. – Henry Ford

#6 Nur beständiges Üben trennt das Gewöhnliche vom Außergewöhnlichen. – unbekannt

#7 Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keine Gelehrten. – Chinesisches Sprichwort

#8 Es ist nie zu spät, sich zu verbessern, doch kann man nicht früh genug damit beginnen. – Gunther Karsten

#9 So wie das Essen ohne Lust der Gesundheit schädlich wird, so verdirbt das Lernen ohne Wissbegier das Gedächtnis und behält nicht von dem, was es auffängt. – Leonardo da Vinci

#10 Ein Leben ohne Ziele ist wie ein Bogen ohne Pfeile. – Gunther Karsten

#11 Ich möchte mich lernend verändern. Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin. – André Heller

#12 Wer fremde Sprache nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen. – Johann Wolfgang von Goethe

#13 Das beste Training liegt immer noch im selbstständigen Machen. – Cyril Northcote Parkinson

#14 Jede neue Sprache ist wie ein offenes Fenster, das einen neuen Ausblick auf die Welt eröffnet und die Lebensauffassung weitet. – Frank Harris

#15 Wer eine Fremdsprache lernt, zieht den Hut vor einer anderen Nation. – Martin Kessel

Wie kannst du diese Zitate nun nutzen?

Um die Zitate auch für dich nutzen zu können, ist es am besten, wenn du diesen aufschreibst. Du kannst dir deinen Lieblingsspruch heraussuchen, ihn dir auf ein Stück Papier oder ein großes Poster schreiben und es an deinen Lernplatz hängen. Egal ob das an deiner Pinnwand, an der Seite deines Laptops oder in deinem Laptop oder Smartphone (zum Beispiel als Hintergrundbild) ist. Mit dem Spruch motivierst du dich selbst und kannst so noch leichter und unbeschwerter lernen. Am besten du probierst es direkt mal aus, damit du dich auch auf deiner nächsten Sprachreise mit anderen Lernern über euer Lernen und eure Motivation unterhalten kannst.

Um auch weiterhin keinen Artikel zu verfassen, kannst du uns gerne ein Like bei Facebook geben oder uns bei Twitter folgen. Wir freuen uns auf dich!

Find your perfect language school Search CourseFinders to find the course for you