4 Neujahrsvorsätze für Sprachlerner

Das alte Jahr liegt gerade erst hinter uns und genau aus diesem Grund wird es höchste Zeit, sich mit Neujahrsvorsätzen zu beschäftigen. Denn diese können nicht nur Sport oder gesunde Ernährung beinhalten, sondern auch eine neue oder alte Fremdsprache.

Neujahrsvorsätze für Sprachlerner

#1 Beginn eine Lernstreak!

Das Wichtigste beim Lernen ist täglich zu lernen: Vokabeln wiederholen, Grammatikübungen machen oder mit Einheimischen sprechen. Wer jeden Tag lernt, macht schneller Fortschritte und kann sich öfters über kleinere Ziele freuen. Also wie wäre es mit einem Lernstreak? Beginne heute und lerne jeden Tag und halte so deinen Streak aufrecht! Wie viele Tage schaffst du an einem Stück?

Wenn du dazwischen einen Tag hast, an dem du nicht lernen kannst, bricht dein Streak ab und du beginnst von Neuem. Also keine Entschuldigungen und Ausreden, nur wer wirklich lernt, darf auch jeden Tag zählen!

Gleichzeitig ist es nicht nötig, dass du mehrere Stunden lernst, schon ein paar Minuten pro Tag sind besser als nichts!

#2 Lerne eine neue Sprache!

Vermutlich ein Klassiker unter Neujahrsvorsätzen, aber mal ehrlich: Wann ist eine neue Sprache keine gute Idee? Sie kann dir neue Türen öffnen, du kannst durch sie die Welt auf eine andere Weise entdecken und neue Leute kennenlernen und vor allem machst du etwas für dich selbst. Deshalb: Welche Sprache soll deine nächste sein? (Wenn du willst, kannst du dein Vorhaben auch mit einem Lernstreak verbinden.)

#3 Lerne mit mehr Disziplin und vertiefe so deine bisherigen Sprachkenntnisse!

Du bist schon dabei eine Sprache zu lernen oder hast vor Jahren mal damit angefangen? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, die alten Lernmaterialien herauszusuchen und wieder zu starten. Mach dir einen Plan und bring deine Sprachkenntnisse im Jahr 2019 auf ein neues Level.

#4 Mach eine Sprachreise!

Egal ob du eine neue Sprache lernen oder deine Sprachkenntnisse in einer alten Sprache vertiefen möchtest, eine Sprachreise kann dir helfen. Auf CourseFinders findest du eine große Auswahl an Sprachschulen überall auf der Welt, bei der bestimmt die richtige für dich dabei ist. Schau einfach mal nach und buch dein Abenteuer für 2019.

Um auch weiterhin keinen Artikel zu verpassen, kannst du uns gerne ein Like bei Facebook geben oder uns bei Twitter folgen. Wir freuen uns auf dich!

Finde deine Sprachschule! Vergleiche über 2500 Schulen auf CourseFinders!