5 Gründe, Portugiesisch zu lernen

Portugiesisch ist eine Sprache, von der du nur profitieren kannst. Denn sie wird nicht nur in Europa – in Portugal – , sondern auch in Brasilien gesprochen. Doch es gibt noch viel mehr Gründe, warum du endlich mal Ausschau nach Sprachschulen für Portugiesisch halten solltest.

5 Gründe, Portugiesisch zu lernen

#1 Portugiesisch ist noch etwas Besonderes.

Obwohl Portugiesisch eine der meistgesprochenen Sprachen der Welt ist und neben Portugal und Brasilien auch die Amtssprache mehrerer unabhängiger Staaten ist, gibt es bei weitem nicht so viele Lerner. Somit können Portugiesischkenntnisse deine Jobchancen erheblich erhöhen. Zudem stichst du in jedem Fall aus der Masse heraus, denn Portugiesisch ist eben doch noch etwas Besonders.

#2 Portugiesisch kann dir bei anderen romanischen Sprachen behilflich sein.

Wenn du einmal Portugiesisch gelernt hast, werden dir andere romanische Sprachen auch leichter fallen. Aber das gilt natürlich auch andersherum: Sprichst du bereits Italienisch oder Spanisch, wirst du dir noch leichter tun, Portugiesisch zu lernen.

#3 Du kannst andere Kulturen entdecken.

Wie bei jeder anderen Sprache auch hilft dir auch das Portugiesische dabei, in andere Kulturen einzutauchen. Du kannst nicht nur die portugiesische Kultur, sondern auch die brasilianische Lebensweise kennen lernen. Zudem ist Portugiesisch die Basis einiger Kreolsprachen, welche dir noch mehr Kulturen bieten, die du entdecken kannst.

#4 Die lernst eine Sprache mit einer einzigartigen Lautstruktur.

Auch für Lerner, die sich für das, was hinter der Sprache steht, interessieren, ist Portugiesisch eine gute Wahl. Durch die einzigartige Lautstruktur wirst du Neues lernen und die Vokale, die Doppelvokale (Diphthonge) und Konsonanten entdecken können.

#5 Mit portugiesischen Sprachkenntnissen kannst du anders reisen.

Natürlich kannst du auch anders reisen, wenn du die Sprache des Landes beherrschst. Deswegen lerne eine Sprache, um noch mehr von dem jeweiligen Land zu entdecken und Orte zu besuchen, die vielleicht nicht in jedem Reiseführer stehen.

Hast du Lust bekommen, Portugiesisch zu lernen? Dann schau am besten mal nach unseren Sprachschulen:

Um auch weiterhin keinen Artikel zu verpassen, kannst du uns gerne ein Like bei Facebook geben oder uns bei Twitter folgen. Wir freuen uns auf dich!

Find your perfect language school Search CourseFinders to find the course for you