5 Gründe, warum du in Frankreich lernen solltest

5

Hast du dir schon mal überlegt, in Frankreich eine Sprachschule zu besuchen? Frankreich hat so viel mehr zu bieten als nur Froschschenkel und Schnecken! Du kannst ein wunderschönes Land kennen lernen, dich mit einer tollen Sprache umgeben und das Leben einfach mal so richtig genießen.

Warum solltest du in Frankreich lernen?

Es gibt so viele Gründe, warum Frankreich die richtige Wahl für dich ist. Hier habe ich eine kleine Auswahl für dich:

#1 Die Landschaft ist so vielfältig.

Frankreich ist ein großes Land, das teilweise von Wasser, teilweise von Bergen umgeben ist. Du hast die tolle Atlantikküste, die für Surfer das Paradies ist, große Städte, die zum Shoppen und Spaß haben einladen, und Sandstrände mit Flamingos im Süden, an denen du gerne einfach mal in der Sonne liegst und ab und an ins Mittelmeer springst.

Du kannst Radtouren machen, Bergwanderungen oder einen klassischen Roadtrip! Ganz wie du möchtest, nur langweilig wird es in Frankreich nicht werden!

#2 Du bist mit der Sprache direkt in Kontakt.

Ein weiterer Grund, warum du in Frankreich eine Sprache – vorzugsweise natürlich Französisch – lernen solltest, ist, dass du mit der Sprache direkt in Kontakt bist. Du kannst das, was du jeden Tag in der Sprachschule gelernt hast, direkt auf der Straße, beim Einkaufen oder im Café anwenden!

So siehst du sofort, was du schon kannst und was du nochmal wiederholen solltest. Vielleicht findest du sogar Freunde, mit denen du etwas unternehmen kannst und die dich verbessern, wenn du einen Fehler machst.

#3 Die Leute sind unglaublich nett.

Die meisten Menschen in einem anderen Land sind gastfreundlich und freuen sich über Besuch – gerade wenn der Besuch noch ihre Sprache lernt. Sei offen und versuche mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen, denn so lernst du am meisten!

Zudem wirst du schnell Freunde finden, wenn du auf andere Leute zu gehst und nicht die ganze Zeit in deinem Zimmer sitzt und darauf wartest, dass die Zeit vorbeigeht.

#4 Der Lebensstandard ist noch wie bei dir zuhause.

Gerade weil Frankreich ein europäisches Land ist, ist der Lebensstandard ähnlich wie in Deutschland. Du musst keine Angst vor einem Kulturschock haben oder Zweifel, dass du dich in deiner neuen Umgebung nicht wohl fühlst.

Außerdem kann durch die geringe Entfernung auch schnell mal Besuch von zuhause vor der Tür stehen!

#5 Du kannst Buchläden leer kaufen und Zeitschriften lesen.

Das Schönste in einem anderen Land ist, dass du ab sofort die Tageszeitung pünktlich lesen kannst und nicht erst drei Tage später. Du kannst die Buchläden leer kaufen und dich mit fremdsprachigen Büchern eindecken und so deine Sprachkenntnisse schnell verbessern – natürlich musst du die Bücher auch lesen!

Auch Zeitschriften sind eine gute Möglichkeit, um zu lernen. Und in Frankreich hast du eine deutlich größere Auswahl an französischen Zeitschriften als in Deutschland. Du kannst somit auch Fachzeitschriften kaufen, dich in ein nettes Café setzen und anfangen zu lesen und das Leben so richtig zu genießen.

Frankreich ist immer eine Reise wert und wenn du es damit verbinden kannst, dass du deine Sprachkenntnisse verbesserst, ist es doch umso besser!

Hast du Lust bekommen und möchtest deine französischen Sprachkenntnisse in Frankreich verbessern?

Dann schau doch mal bei CourseFinders und finde deine nächste Sprachschule: Los geht’s!

Viel Spaß beim Lernen!

Liebe Grüße, Lena (von Lernplan und Sprachenlust)

Find your perfect language school Search CourseFinders to find the course for you