Warum England die richtige Wahl für eine Sprachreise ist

Warum England die richtige Wahl für eine Sprachreise ist

Englisch ist nahezu eine Weltsprache und du wirst schon schief angeschaut, wenn du dich nicht in Englisch verständigen kannst. Doch Englisch ist auch eine Sprache, die gelernt werden muss und dir nicht einfach so zufliegt – wie jede andere eben auch.

Trotzdem ist daheim am Schreibtisch lernen nicht gerade das Schönste. Es ist langweilig, du bist alleine und lernst nicht neues kennen. Anders ist das bei einer Sprachreise.

Du kannst eine Sprache dort lernen, wo sie gesprochen wird! Und lernst gleichzeitig noch ein neues Land kennen.

Aber warum ist England für Englisch die richtige Wahl?

#1 Die Sprache ist dort zuhause.

Am leichtesten lernst du Englisch in England, weil dort die Sprache von allen Menschen gesprochen wird. Du kannst somit das Gelernte sofort anwenden und dich ausprobieren. Vielleicht musst du sogar deine Komfortzone verlassen und dich überwinden, mit Einheimischen in der Fremdsprache zu reden. Doch gerade wenn du längere Zeit in England bist, wirst du dich schnell an den Klang und an das Anwenden der Sprache gewöhnen.
Nirgends lernst du so schnell eine Sprache wie in dem Land, in dem sie gesprochen wird!

#2 England ist nicht so weit weg.

Für die meisten ist es wichtig, dass die erste Sprachreise nicht in ein Land geht, das ewig weit weg ist. England ist nicht gerade um die Ecke, aber deutlich näher als Amerika. Du kannst mit dem Flugzeug fliegen, aber auch die Fähre oder sogar den Zug nehmen! Gerade wenn du ausprobieren möchtest, ob du der Typ für eine Sprachreise bist, ist England optimal. Du kennst die Lebensweise und hast sicherlich schon das ein oder andere über England gehört! Und wer möchte nicht auch mal das Land der Queen sehen?

#3 Du hast die Qual der Wahl.

Nicht in jedem Land hast du so eine Auswahl an verschiedenen Sprachschulen. Du kannst einerseits eine Sprachschule in einer großen Stadt wählen und beispielsweise in London das London Eye oder den Big Ben entdecken, du kannst aber andererseits auch nach Brighton gehen und deine Abende an der Strandpromenade verbringen. Alternativ kannst du auch typische Collegeluft schnuppern: Also wie wäre es mit einem Sprachaufenthalt in Oxford?

#4 Du lernst nicht nur neue Dinge in deiner Lernsprache.

Nicht nur die Grammatik oder manche Vokabeln sind bei einer Sprachreise neu, sondern auch das Land an sich. Du bist für eine gewisse Zeit in einer neuen Umgebung, lernst die Kultur kennen und die Art, wie die Menschen dort leben. Gerade in England wirst du dich erstmal an den Linksverkehr gewöhnen und dich an die englische Küche herantasten müssen. Doch wenn du offen und neugierig bist, kannst du viel über dich, über das Land und über deine Lernsprache lernen.

#5 Du kommst mit Gleichgesinnten in Kontakt.

Bei einer Sprachreise wirst du immer mit den Menschen in einem Raum sein, die auch ihre Sprachkenntnisse verbessern möchten. Ihr habt somit die gleiche Leidenschaft und das selbe Ziel, womit ihr euch gegenseitig motivieren könnt. Ihr könnt euch austauschen, euch über Lerntechniken unterhalten und Freunde fürs Leben werden.

England ist immer eine gute Möglichkeit, um deine Englischkenntnisse zu verbessern. Du bist schnell dort – ob mit Bus, Bahn oder Flugzeug – und du wirst auch auf einer kurzen Sprachreise viel lernen, wenn du es möchtest!

Hast du Lust bekommen? Dann suche jetzt deine passende Sprachschule in England!

Viel Spaß beim Reisen und Lernen!

Liebe Grüße,
Lena (von Lernplan und Sprachenlust)

Find your perfect language school Search CourseFinders to find the course for you