(Deutsch) Warum Deutsche immer nach Italien fah

tuscany-945506_640

Wenn du einen Deutschen fragst wohin er in den Urlaub fahren wird, wird er dir mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit „ITALIEN“ sagen – wenn er es dir nicht entgegen schreit. Wohin auch sonst?

Die meisten Leute wollen Urlaub, der entspannt ist, der Strand bietet, Sonne und so wenig Stress wie möglich. Und das ist für viele in Italien möglich. Zuerst einmal muss ich natürlich sagen, dass Italien nicht so weit weg ist wie zum Beispiel Spanien. Auch gibt es in Italien viel Strand. Ob ein Liegestuhl dann teuer ist oder nicht, ist für den Deutschen erstmal egal, denn er fährt ja nur einmal im Jahr in den Urlaub, also kann man sich schon etwas gönnen. Also gut … zwei Wochen Urlaub in Italien. Der Durchschnittsdeutsche wird dem Strand vermutlich nur entfliehen, um nachts im Bett zu schlafen und nicht im Liegestuhl.

Doch warum fahren Deutsche nach Italien in den Urlaub? Natürlich spielt das Wetter eine große Rolle. Die Sonne scheint, es ist warm. Und wenn es doch mal regnet, dann nicht sehr lange. So kann der Urlaub, der ja nur einmal im Jahr stattfindet, zumindest nicht ins Wasser fallen.

Auch die Italiener spielen eine wichtige Rolle in der Urlaubswahl. Sie sind entspannt. In Italien hat man beziehungsweise ich habe immer das Gefühl, dass jeder nach dem Motto „Komme ich heute nicht, komme ich eben morgen“ lebt und das spiegelt den Wunsch nach Entspannung der Deutschen im Urlaub wieder.

Und dann gibt es ja auch noch das Essen. Die gute italienische Küche, die von fast jedem geliebt wird. Mit Kindern ist sie optimal, denn Nudeln werden von ihnen geliebt. Und die Antipasti sind natürlich ein Traum. Und die Pizza erst. Im Großen und Ganzen ist die italienische Küche schon ein wichtiger Grund, den Urlaub in Italien zu verbringen.

Doch selbst wenn es nur ein Strandurlaub ist, kann dort viel erlebt werden. Das Salzwasser, der feine Sand und die Sonne, die einen bräunt. An vielen Badeorten gibt es Angebote, wie ein Surf- oder Tauchkurs.

Wenn dir der Strand dann irgendwann doch mal auf die Nerven geht, gibt es immer noch eine Stadt in der Nähe, die das typische italienische Flair verströmt. Ein kleiner Nachmittagsbummel durch die Stadt und einen Espresso an der Bar. Was gibt es schöneres?

Italien hat so viel zu bieten, sodass es mich nicht verwundert, dass Deutsche am liebsten in dieses Land fahren. Ob wegen dem Strand, den Städten, dem Essen oder dem Wetter, der Urlaub in Italien wird immer wunderschön werden. Daher sind die Deutschen auch so begeistert!

Liebe Grüße,

Lena

This post is also available in: Englisch

Find your perfect language school Search CourseFinders to find the course for you