Was du in Barcelona nicht verpassen solltest

Was du in Barcelona

In der spanischen Stadt kannst du nicht nur Städtetrip mit Strandurlaub verbinden, sondern auch deine Sprachkenntnisse in Spanisch – vielleicht sogar auch in Katalanisch – verbessern.

Barcelona bietet einen langen Sandstrand direkt am Mittelmeer – mit Palmen, warmem Wasser und ganz viel Sonne. Aber auch die Stadt selber solltest du bei einem Aufenthalt besichtigen. Im Stadtviertel “Barri Gòtic” sind nicht nur die Sehenswürdigkeiten versteckt, sondern auch die kleinen Gassen sind ein Paradies für jeden, der gerne durch die Stadt flaniert. Du wirst viele kleine Läden finden, die ein oder andere Tapas-Bar aufsuchen und dich in die Stadt verlieben.

Ganz in der Nähe befindet sich auch der bekannte Markt “Mercat de la Boqueria”, der wirklich für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Du kannst dort in einer kleinen Bar zwischen den Marktständen frühstücken oder zu Mittag essen oder du schlenderst einfach ein wenig durch die verschiedenen Stände hindurch, um die Köstlichkeiten aus aller Welt zu bewundern. Mein Tipp: Die Säfte, die es in unzähligen Geschmacksrichtungen gibt, sind ein Traum. Unbedingt probieren!

Mit Sicherheit gehören aber nicht nur die versteckten Sehenswürdigkeiten zu einem Städtetrip. Auch die Sagrada Familia und den Park Güell solltest du nicht außen vorlassen.

Wenn du längere Zeit in Barcelona bleiben darfst, wirst du vermutlich auch mit Einheimischen in Kontakt kommen, die dir immer noch bessere Tapas-Bars, Restaurants oder Cocktailsbars empfehlen können. Du lernst die Stadt einfach anders kennen, wenn du kein Tourist bist, sondern dort (für eine gewisse Zeit) lebst.

Aber auch der Strandurlaub ist wichtig. Wenn du nicht die ganze Zeit in der Sonne liegen möchtest, sondern auf ein bisschen Action Lust hast, sind die Motorboot-Fahrten ein schönes Erlebnis. Eine tolle Strecke ist die Route “Port Olímpic”, die von Port Vell bis zum Port Olímpic geht.

Hast du Lust auf Barcelona bekommen?

Dann buche am besten direkt und einfach deinen nächsten Sprachaufenthalt in einem fremden Land. Lerne die Stadt besser kennen und schätze das Leben als “Einheimischer”.

—> Hier findest du Sprachschulen in Barcelona!

Viel Spaß beim Lernen!

Liebe Grüße,
Lena (von Lernplan und Sprachenlust)

Find your perfect language school Search CourseFinders to find the course for you