Filme, um dein Englisch zu verbessern

Filme, Englisch

Um das Lernen auch mit etwas Spaß zu verbinden, kannst du ohne Probleme Filme in deiner Lernsprache anschauen. Zum einen sind Filme im Original einfach viel schöner und zum anderen hast du direkt ein Gesprächsthema mit deinen Mitschülern in einer Sprachschule.

Worauf musst du bei Filmen achten?

Zuerst solltest du auf dein Sprachniveau achten und danach den Film auswählen. Wenn du noch Anfänger bist, können Kinderfilme für dich die bessere Wahl sein. Zum einen sind die Dialoge in einer einfachen Sprache gehalten und zum anderen ist auch die Handlung im Normalfall nicht zu kompliziert. Wenn du dagegen schon fortgeschritten bist, kannst du anspruchsvollere Filme wählen. Diese können komplexer in der Handlung, aber auch in der Sprache (beispielsweise Dialekte) sein.

Zusätzlich hast du immer noch die Möglichkeit, Filme mit Untertiteln zu schauen. Dennoch solltest du hierbei immer in einer Sprache bleiben. Also Untertitel und Audio beispielsweise in Englisch, sodass du zwar hören und lesen kannst, aber nicht zwischen zwei Sprachen hin- und herspringst.

Filme, um dein Englisch zu verbessern

Filme für Kinder

  • Toy Story
  • Wall-E
  • Die Monster AG
  • Oben
  • Alles steht Kopf
  • Paddington

Filme für Erwachsene

  • Forrest Gump
  • (500) Days of Summer
  • Notting Hill
  • Men in black
  • Pretty Woman
  • Wunder

Natürlich gibt es noch viele mehr und letztendlich musst du entscheiden, welche Filme dich am meisten interessieren. Doch beginne damit, Filme im Original zu schauen und dir wird eine neue Welt offenbart.

Möchtest du noch mehr Artikel zum Thema “Filme und Fremdsprachen” lesen? Dann wirf mal einen Blick in die folgenden:

Um auch weiterhin keinen Artikel zu verpassen, kannst du uns gerne ein Like bei Facebook geben oder uns bei Twitter folgen. Wir freuen uns auf dich!

Find your perfect language school Search CourseFinders to find the course for you