7 Wege, eine Sprache schneller zu lernen

7 Wege,eine Spracheschneller zu lernen

Im Normalfall braucht es immer Zeit, um eine Sprache zu lernen. Du brauchst Zeit, um Vokabeln zu lernen, Grammatik zu pauken und auch noch Zeit, um das Erlernte dann auch in Gesprächen mit anderen Lernern oder Muttersprachlern anzuwenden. Doch obwohl es sehr zeitintensiv ist, eine Sprache zu lernen, gibt es verschiedene Wege und Möglichkeiten, es noch schneller zu tun.

7 Wege, eine Sprache schneller zu lernen

Weg #1: Schaffe dir eine Routine!

Das kann beispielsweise eine Routine sein, um deine Vokabeln zu wiederholen. Dies könntest du bereits jeden Tag vor dem Frühstück machen. Der Vorteil dabei ist, dass du dein Pensum erledigt und trotzdem noch den ganzen Tag vor dir hast. Außerdem macht es dich nicht verrückt, da du tagsüber nicht die ganze Zeit daran denken musst.

Weg #2: Rede mit Muttersprachlern!

Eine Fremdsprache wirst du noch schneller lernen, wenn du dich mit Muttersprachlern unterhältst. Beginne bereits ab der ersten Minute zu reden und lerne so nicht nur unglaublich nette Menschen kennen, sondern verbessere auch deine Sprachkenntnisse rasend!

Weg #3: Behalte die Motivation!

Nur wenn du weißt, warum du lernst, wirst du auch die Motivation behalten können, weiter zu lernen. Denn die ist wichtig. Denn wer nach ein paar Tagen oder Wochen aufhört, wird so schnell nicht mehr anfangen.

Weg #4: Gönn dir etwas und belohne dich!

Auch Lerner haben gute und schlechte Tage. Gerade an den guten, also die, an denen du viel geschafft oder sogar ein langgesetztes Ziel erreicht hast, solltest du dich belohnen und dir etwas gönnen. Mach dir einen netten Abend mit gutem Essen oder geh ins Kino. Mach einfach etwas, das Spaß macht!

Weg #5: Besuche eine Sprachschule!

Gerade an Sprachschulen wirst du schnell Fortschritte machen, da die Kurse auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind. Zusätzlich lernst du jeden Tag etwas Neues und kannst das Neugelernte direkt anwenden!

Hier findest du unsere Artikel über Sprachschulen:

Weg #6: Benutze einen Lernplan!

Um dein Lernen auch bestmöglich zu strukturieren, kannst du dir einen Lernplan gestalten. Der zusätzliche Pluspunkt dabei ist, dass du nicht erst überlegen musst, was du als nächstes lernen solltest, sondern einfach nur einen Blick auf deinen Plan werfen musst, um sofort weiterlernen zu können.

Weg #7: Reise!

Einer der wichtigsten Punkte ist das Reisen. Du wirst eine Sprache viel schneller lernen, wenn du eine Verbindung zu ihr aufgebaut hast. Das kann durch deine Sprachpartner passieren, aber auch durch deine Reisen in Länder, in denen die Sprache gesprochen wird.

Um auch weiterhin keinen Artikel zu verfassen, kannst du uns gerne ein Like bei Facebook geben oder uns bei Twitter folgen. Wir freuen uns auf dich!

Find your perfect language school Search CourseFinders to find the course for you