Zitate, die dich zu einer Sprachreise verleiten

Zitate, die dich zu einer Sprachreise verleiten

Gerade jetzt wird es höchste Zeit, dass du deine nächste Sprachreise planst. Zum einen sind die Neujahrsvorsätze schon fast wieder vergessen und zum anderen musst du so eine Reise genau planen. Denn es geht nicht nur um die richtige Sprache, sondern auch um die passende Stadt, das beste Land für deine Bedürfnisse und die perfekte Sprachschule.

Nicht immer ist die Antwort leicht gefunden, doch auch hier können wir dir helfen: Auf CourseFinders kannst du ganz in Ruhe nach verschiedenen Sprachschulen suchen und so die richtige für dich finden. Oder aber du lässt dich von diesen Zitaten inspirieren und dir den Weg weisen:

Zitate, die dich zu einer Sprachreise verleiten

von Paulo Coelho

Schriftsteller, *1947

„Wenn du denkst Abenteuer sind gefährlich, versuch’s mal mit Routine. Die ist tödlich.“

von Robert Shriver

Aktivist, *1954

„Nur zu reisen ist langweilig, aber aus einem bestimmten Grund zu reisen ist lehrreich und spannend.“

von Johann Wolfgang von Goethe

Schriftsteller, *1749-†1832

„Das ist das Angenehme auf Reisen, dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Ansehen eines Abenteuers gewinnt.“

von Theodor Fontane

Schriftsteller, *1819-†1898

„Wer reisen will, muss zunächst Liebe zu Land und Leute mitbringen, zumindest keine Voreingenommenheit. Er muss guten Willen haben, das Gute zu finden, anstatt es durch Vergleiche tot zu machen.“

von Russell Baker

Autor, *1925

„Das schlimmste daran ein Tourist zu sein, ist von anderen Touristen als Tourist erkannt zu werden.“

von Jean Paul

Schriftsteller, *1763-†1825

„Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.“

von Ella Maillart

Schriftstellerin, *1903-†1997

„Du reist nicht, wenn du Angst vor dem Unbekannten hast, du reist, um das Unbekannte in dir zu erkennen.“

von Hans Magnus Enzensberger

Dichter, *1929

„Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.“

von Michel de Montaigne

Philosoph, *1533-†1592

„Wenn man mich fragt, warum ich reise, antworte ich: Ich weiß wohl, wovor ich fliehe, aber nicht wonach ich suche.“

von Alexander von Humboldt

Naturforscher, *1769-†1859

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.“

Mit Sicherheit hast du schon jetzt eine Idee, wohin deine nächste Sprachreise gehen soll. Such am besten direkt nach der richtigen Sprachschule!

Um auch weiterhin keinen Artikel zu verpassen, kannst du uns gerne ein Like bei Facebook geben oder uns bei Twitter folgen. Wir freuen uns auf dich!

Find your perfect language school Search CourseFinders to find the course for you