Und es ist schon wieder soweit: Heute ist Valentinstag! Er wird in vielen Ländern auch als “Tag der Liebenden” bezeichnet.

Sprüche zum Valentinstag

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.”
– Blaise Pascal

“Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.”
– Hermann Hesse

“Glücklich allein ist die Seele, die liebt.”
– Johann Wolfgang von Goethe

“Liebe ist eine Blume, deren Samen der Wind verweht und der blüht, wo er hinfällt.”
– Honoré de Balzac

“Lieben ist nicht sich gegenseitig anzusehen; es ist gemeinsam in die gleiche Richtung zu sehen.”
– Antoine Saint-Exupéry

“Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben.”
– Theodor Storm

“Alles, was wir mit Wärme und Enthusiasmus ergreifen, ist eine Art der Liebe.”
– Wilhelm von Humboldt

“Liebe wechselt nicht mit Stunde oder Woche, weit reicht ihre Kraft bis zum letzten Tag.”
– William Shakespeare

“Sonne kann nicht ohne Schein, Mensch nicht ohne Liebe sein.”
– Johann Wolfgang von Goethe

“Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.”
– Wilhelm Busch

“Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.”
– Friedrich Nietzsche

“Unser Leben kann nicht immer voller Freude, aber immer voller Liebe sein.”
– Thomas von Aquin

“Denn das Glück, geliebt zu werden, ist das höchste Glück auf Erden.”
– Johann Gottfried von Herder

“Lieben heißt, unser Glück in das Glück eines anderen zu legen.”
– Gottfried Leipniz

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.”
– Clemens von Brentano

“Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.”
– Joseph de Maistre

“Liebe ist ein Ozean von Gefühlen, umgeben von uferlosen Ausgaben.”
– James Dewar

“Das schöne an der Liebe ist, dass man alles vergisst und immer wieder von vorne anfängt.”
– Peter Turini

Um auch weiterhin keinen Artikel zu verpassen, kannst du uns gerne ein Like bei Facebook geben oder uns bei Twitter folgen. Wir freuen uns auf dich!