Fortune – eine Serie für Englischlerner

Fortune - eine Serie für Englischlerner

Fortune ist eine gemeinsam finanzierte Dramaserie, die speziell für Englischlerner entwickelt worden ist. Mittlerweile ist sie abgedreht und der Staffelstart war bereits Anfang Oktober.

Was steckt hinter dem Projekt?

Mit der Serie “Fortune” möchten die Macher das Englischlernen und -unterrichten erleichtern. Aus diesem Grund ist auch jede einzelne Episode doppelt gefilmt worden: einmal auf dem Sprachlevel A2 und einmal auf dem Sprachlevel B2, welche sich nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen richten.

So hast du mit jeder neuen Folge, die etwa fünf bis sieben Minuten dauert, die Möglichkeit das für dich am besten passende Sprachlevel zu wählen. Zusätzlich findest du sowohl Material zum Unterrichten als auch zum Lernen, welches du in der Klasse oder auch alleine bearbeiten kannst.

Um was geht es in der Serie?

Als Daniel Tait nach Hause kommt, stellt er fest, dass seine Ehefrau Jenny auf merkwürdige Weise verschwunden ist. Um sie wieder sicher zurück zu holen, ruft er den Privatermittler Jimmy Fortune an.

Wer steckt hinter der Serie?

Die beiden Mitgründer sind Ben Woollen und Scott Granville.

Ben lebt in Wellington in Neuseeland und hat im kreativen Bereich gearbeitet. Bevor er mit der Serie “Fortune” begonnen hat, wirkte er an einem anderen Film mit.

Scott arbeitete jahrelang im Medien- und Bildungssektor, wobei er sich auf Multimedia Plattformen spezialisierte (unter anderem im Bereich der englischen Sprache).

Wer ist wer?

Die Hauptcharaktere der Serie sind Jimmy Fortune (gespielt von Nick Wilkinson) und Daniel Tait (gespielt von Sash Nixon.)

Nick Wilkinson hat bereits mit einigen Berühmtheiten aus Neuseeland gearbeitet. Zudem weiß es alles über Storytelling und wie man Charaktere zum Leben erweckt.

Sash Nixon ist ein Filmemacher und Schauspieler. Im Jahr 2011 hat er einen Preis in der Kategorie “Best Acting” gewonnen. Außerdem war er Ko-Autor und Ko-Direktor des Dramas “The Anniversary”, welches 2017 einen Preis in der Kategorie “Best Film” gewonnen hat.

Warum solltest du die Serie schauen?

In erster Linie natürlich zum Spaß! Aber es ist auch eine gute Möglichkeit, um deine Sprachkenntnisse zu verbessern. Denn in jeder Folge kannst du etwas Neues finden – wie ein neues Wort oder eine Redewendung!

Wenn du mehr Informationen über die Serie möchtest, kannst du hier und hier nachschauen (beides in Englisch).

Um auch weiterhin keinen Artikel zu verpassen, kannst du uns gerne ein Like bei Facebook geben oder uns bei Twitter folgen. Wir freuen uns auf dich!

Find your perfect language school Search CourseFinders to find the course for you