10 + 1 Zitate für deine Motivation

Motivation ist beim Lernen entscheidend, denn ohne sie wirst du dir schwer tun überhaupt etwas im Kopf zu behalten. Wenn du dir Ziele gesetzt hast und motiviert bist, diese zu erreichen, wird dir das Lernen leichter von der Hand gehen. Trotzdem gibt es Zeiten, in denen selbst dir die Motivation abhanden kommt. Aber genau aus diesem Grund gibt es Zitate berühmter oder weniger berühmter Menschen, die dir zeigen wollen, dass es auch in jeder noch so grauen Situation ein Fünkchen Licht geben kann. Manchmal muss eben doch nur das Licht angeschaltet werden.

Deine Motivation ist für dein Lernen wichtig. Daher solltest du das Zitat finden, dass dich am meisten motiviert, das dir zeigt, warum es sich lohnt zu kämpfen und das dich im Regen abholt und dich nicht darin stehen lässt. Worte sollen dir helfen, das Beste aus dir heraus zu holen und dein Lernen wieder in die Hand zu nehmen. Das erkannte auch schon Dalai Lama:

Da unsere Handlungen von unserer Motivation gesteuert werden, sollten wir versuchen, diese zu kontrollieren.

Weitere Zitate für deine Motivation

Das Geheimnis des Erfolgs? Anders sein als die anderen.
– Woody Allen

Je größer die Schwierigkeit, die man überwand, desto größer der Sieg.
– Marcus Tullius Cicero

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
– Franz Kafka

Es ist erstaunlich, was man alles lernen kann, wenn man will. Jede Gewohnheit lässt sich ändern.
– Salman Rushdie

Beginne mit dem Notwendigen, dann tue das Mögliche – und plötzlich wirst du das Unmögliche tun.
– Franz von Assisi

Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
– Dante Alighieri

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
– Henry van Dyke

Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß, wohin er will.
– Oscar Wilde

Träumen Sie so weit sie sehen, und wenn Sie dort angekommen sind, können Sie weiterblicken.
– Zig Ziglar

Alle Veränderung erzeugt Angst. Und die bekämpft man am besten, indem man das Wissen verbessert.
– Ihno Schneevoigt

Doch nicht nur Worte können dich motivieren, sondern auch der nächste Urlaub oder deine nächste Sprachreise in ein fremdes Land. Finde heraus, was dich zum Lernen motiviert und versuche es zu nutzen!

Um auch weiterhin keinen Artikel zu verfassen, kannst du uns gerne ein Like bei Facebook geben oder uns bei Twitter folgen. Wir freuen uns auf dich!

Find your perfect language school Search CourseFinders to find the course for you