Sprachschulen auf Sizilien

Sizilien ist nicht nur die größte Insel im Mittelmeer, sondern auch ein wunderschönes Ziel für deine nächste Sprachreise. Die Insel hat insgesamt eine Küstenlänge von über 1000 Kilometern und gehört mit ihren vorgelagerten kleineren Inseln zu Italien.

Noch heute ist Sizilien der Überrest einer Landbrücke, die früher Europa und Afrika verband, und ihr wohl bekannteste Merkmal ist der Vulkan Ätna. Zudem wird jeder, der nach Sizilien reist, auch einen Abstecher in die größte Stadt der Insel machen: Palermo.

Sprachschulen auf Sizilien

International House Palermo

Das International House wurde bereits 1975 von Pat Durden gegründet und bietet Kurse für allgemeines Italienisch und spezielle Examensvorbereitungen an. Außerdem gibt es eine Menge von Freizeitaktivitäten, die Schüler nutzen können, um die Stadt, das Land und die Kultur besser kennen zu lernen.

Hier bekommst du mehr Informationen: International House Palermo

Babilonia – Centro di Lingua e Cultura Italiana

Die Sprachschule Babilonia gibt es seit 1992 und unterrichtet die italienische Sprache in einer historischen Villa in Taormina. Die Besonderheit an dieser Schule ist, dass du nicht nur Italienischkurse besuchen, sondern diese mit verschiedenen kulturellen Aktivitäten verbinden kannst. So hast du die Möglichkeit Kurse wie beispielsweise “Italienisch und Kochen”, “Italienisch und Wandern” oder “Italienische Literatur” zu belegen.

Hier bekommst du mehr Informationen: Babilonia – Centro di Lingua e Cultura Italiana

The Italian Academy

The Italian Academy befindet sich im Herzen von Siracusa und bietet neben Italienischkursen auch Sightseeingtouren und Weinverkostungen an. Die Italienischkurse gibt es in allen Niveaustufen: von A1 bis C2. Zudem kannst du auch eine spezielle Examensvorbereitung oder einen Kurs für Business Italienisch an dieser Sprachschule besuchen.

Hier bekommst du mehr Informationen: The Italian Academy

Um auch weiterhin keinen Artikel zu verpassen, kannst du uns gerne ein Like bei Facebook geben oder uns bei Twitter folgen. Wir freuen uns auf dich!

Finde deine Sprachschule auf Sizilien! Vergleiche alle Schulen auf CourseFinders!