4 Gründe, Irisch zu lernen

Irisch ist zwar eine Sprache, von der die meisten wissen, dass sie existiert, aber sie ist noch lange keine Sprache, die von vielen gelernt wird. Dabei ist Irisch nicht nur einzigartig, sondern kann dir auch zeigen, wie du Irland auf eine andere Weise erleben kannst. Und am naheliegendsten ist doch: Irisch kannst du am besten in Irland lernen.

4 Gründe, Irisch zu lernen

1) Iren sind glücklich

Iren zählen du den glücklichsten Menschen der Welt und das kann auch auf dich abfärben, wenn du ihre Sprache lernst. Denn nur mit den richtigen Sprachkenntnissen kommst du auch mit den echten Iren in Kontakt und kannst dich von ihrem Glück und ihrer guten Laune in einem Pub oder bei einem Hurlingspiel anstecken lassen.

2) Dublin ist für jedermann

Dublin ist eine Stadt, die von Studenten gerade so überläuft. Überall gibt es junge Leute, die ihr Leben genießen und eine schöne Zeit haben wollen. Hier kannst du dank der vielen Universitäten mit Einheimischen ins Gespräch kommen, aber auch Lerner aus der ganzen Welt kennen lernen. Doch auch das Nachtleben und das kulturelle Angebot sind auf Leute, die etwas erleben wollen, abgestimmt.

3) Das Land an sich

Allein das Land ist schon ein Grund, warum du Irisch lernen solltest. Mit Sicherheit kennst du schon Bilder von einer Landschaft in sattem grün, von kleinen Dörfern oder von den einzigartigen Küsten, wo manch ein Film gedreht worden ist. Damit du aber einen Roadtrip durch ein Land wie dieses voll auskosten kannst, lohnt es sich im Vornherein mit der Sprache vertraut zu machen. Denn nur so kannst du die üblichen Touristenpfade verlassen und die Seiten entdecken, die normalerweise nur Einheimischen bleiben.

4) Irland bleibt finanziell überschaubar

Viele Sprachinteressierte möchten eine Sprachschule besuchen, die in einer angesagten Metropole ist. Doch Städte wie Paris, London oder New York brauchen nicht nur viel Nerven, sondern auch viel Geld, um dort leben zu können. Irland ist da anders. Die Mieten und die Lebenshaltungskosten sind niedriger und das Geld, was du dir so sparst, kannst du sinnvoller investieren und dir Lernbücher kaufen oder eine Reise mehr machen.

Um auch weiterhin keinen Artikel zu verpassen, kannst du uns gerne ein Like bei Facebook geben oder uns bei Twitter folgen. Wir freuen uns auf dich!

Finde deine Sprachschule für Irisch! Vergleiche über 30 Sprachschulen auf CourseFinders.