11 Zitate, um deine Ziele zu erreichen

Gerade beim Erlernen einer Fremdsprache sind Ziele enorm wichtig. Sie können dich nicht nur motivieren, sondern dir auch zeigen, wozu du fähig bist. Doch Ziele sind nicht immer groß und schwer zu erreichen. Du kannst dir genauso gut kleine Ziele – wie Tages- oder Wochenziele – setzen und dich so Stück für Stück zu deinem großen Ziel vorarbeiten.

Trotzdem ist es wichtig zu wissen, was für dich der Unterschied zwischen Träumen und Zielen ist und natürlich wie du es schaffst, deine Ziele richtig zu formulieren. Doch auch diese Worte berühmter Menschen können dir helfen, dein Ziel noch schneller zu erreichen:

11 Zitate, um deine Ziele zu erreichen

“Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.”
– Gotthold Ephraim Lessing

“Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.”
– Friedrich Nietzsche

“Der Ziellose erleidet sein Schicksal – der Zielbewusste gestaltet es.”
– Immanuel Kant

“Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.”
– William Somerset Maugham

“Der Weg ist das Ziel.”
– Konfuzius

“Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.”
– Albert Einstein

“Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.”
– Hermann Hesse

“Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will.”
– Frank Lloyd Wright

“Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.”
– Lucius Annaeus Seneca

“Du kannst dein Leben nicht verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.”
– Gorch Fock

“Um Erfolg zu haben, brauchst du nur eine einzige Chance.”
– Jesse Owens

Wenn du jetzt motiviert bist und dein Ziel so schnell wie möglich erreichen möchtest, kann dir auch eine Sprachschule weiterhelfen.

Um auch weiterhin keinen Artikel zu verpassen, kannst du uns gerne ein Like bei Facebook geben oder uns bei Twitter folgen. Wir freuen uns auf dich!

Find your perfect language school Search CourseFinders to find the course for you